GARAIO REM AG – ERFRISCHENDE SOFTWARELÖSUNGEN

In optimaler Verbindung von Innovation, Technologie, Ergonomie und grafischem Design entwickelt die GARAIO REM AG erfrischende Business Software für die einzigartigen Geschäftsprozesse von anspruchsvollen Kunden.
 

Wie sich am Namen unseres Produkts unschwer erkennen lässt, ist GARAIO REM der Nachfolger der bekannten Immobilien-Software REM (Real Estate Management), welche GARAIO im Auftrag verschiedener Immobilienfirmen seit 2001 entwickelt und weiterentwickelt. Zudem tritt GARAIO seit dem 01.01.2011 als Generalunternehmer für REM auf.

Diese langjährige Branchenerfahrung hat den Grundstein für die Neuentwicklung von GARAIO REM gelegt. Seit 2010 arbeiten wir an der Realisierung dieser neuen ERP-Software für die Immobilienbranche – eine Lösung, die den Anforderungen einer modernen Technologie sowie den Trends wie Cloud Computig, Mobile First, Big Data oder Social Media, gerecht wird. In enger Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Branchenexperten ist GARAIO REM, die neue Software-Generation für professionelle Immobilienbewirtschaftung, entstanden.

Bei unseren Mitarbeitenden stehen Passion und Qualität stets im Vordergrund, nur so lassen sich Lösungen für höchste Ansprüche entwickeln. Die GARAIO REM AG wurde im April als Tochtergesellschaft der GARAIO AG gegründet und beschäftigt heute an ihren Standorten in Bern und Zürich 50 Mitarbeitende (unter Berücksichtigung von Teilzeitangestellten und freien Mitarbeitenden). Gemeinsam mit der GARAIO AG umfasst die GARAIO World rund 150 Personen.

Neugründung der GARAIO REM AG

Um uns noch konsequenter auf das Kerngeschäft ausrichten zu können, wurde das Immobiliengeschäft von der GARAIO AG in eine eigenständige Unternehmung überführt. Am 29. April 2019 erfolgte die Neugründung der GARAIO REM AG, eine Tochtergesellschaft der GARAIO AG. Die dadurch neu geschaffene Unternehmensstruktur hat einen Managementwechsel zur Folge. David Brodbeck, bisheriger CEO der GARAIO AG, widmet sich als neuer CEO der GARAIO REM AG zukünftig noch stärker der Immobilienbranche. Als Verwaltungsrat der GARAIO AG wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterhin mitprägen. Martin Trachsel übernimmt die Rolle des CEOs der GARAIO AG. Weitere Wechsel im Management sind nicht vorgesehen, das bisherige Führungsteam bleibt bestehen und sorgt für Kontinuität.

www.garaio-rem.ch.